DISMINDED

// Wie heißt Eure Band?

   DISMINDED

 

// Gründungsjahr und Herkunft?

    Gegründet haben wir uns ganz unspektakulär per SMS

    im Februar 2009 hier in Wesel.

 

// Wer gehört zu Euch? Wer macht was?

   Kevin > Gesang

   Auer > Gitarre

   Pippo > Drums

 

Einen festen Bassisten suchen wir noch, zur Zeit hilft Bürste bei uns aus.

 

// Stil/Musikrichtung?

   Death/Thrash Metal

 

// Wie würdet Ihr Euren Musikstil mit drei Worten beschreiben?

Wir hatten uns bis dato eigentlich keinem Musikstil zugeschrieben, da wir unsere Einflüsse von überall herholen. Die oben genannte Bezeichnung haben wir von diversen Artikeln über uns übernommen, wer sowas schreibt, wird´s ja wissen, hahaha! 

 

// Wie seid Ihr zu diesem Stil gekommen?

Das hat sich einfach so herauskristallisiert. Damals versuchten wir einfach groovigen Death Metal zu machen, so Richtung „Six Feet Under“oder „Obituary“, aber es kamen einfach immer mehr Ideen aus anderen Genres hinzu, sodass sich unser Sound entsprechend verändert und weiterentwickelt hat.

 

// Musikalische Einflüsse?

Oh, das sind einfach zu viele …

Um die wichtigsten zu nennen:

Dew Scented

Slayer

Kataklysm

Six Feet Under

 

// Wann und wo war Euer größter Gig?

Also bester Gig war definitiv Ende 2013 im Barfly. Sowas hatten wir noch nie gesehen, die Leute sind ausgerastet. Ein Moshpirt nach dem anderen, die sind tatsächlich bei uns auf die Bühne gefallen, ins Drumset rein, Sachen sind zu Bruch gegangen und der Schweißtropfte von der Decke.Das war ein Mordsspaßmitanzusehen. Nachher verließuns erst die Gesangsanlage, später fiel das Licht aus, aber wir haben –im Schein der Feuerzeuge, die die Leute in der ersten Reihe hochhielten –unser Set zu Ende gespielt. NOCHMAL: Danke an alle die da waren und die Hütte abgerissen haben!

 

// Habt Ihr schon mit großen Bands gespielt? Wenn ja, mit welchen?

Im April 2010 mit „Belphegor“in Niederkrüchten. Ein totaler Reinfall, etwa 7 zahlende Gäste waren dort.Ansonsten hatten wir noch keine weltbewegenden Headliner, das waren meistens wir selber, hahaha!

 

// Habt Ihr Veröffentlichungen/CD's, etc.?

Ja, tonnenweise! Alles alte Demoaufnahmen von 2009 bis dato.Unsere aktuelle 4-Track-EP zeichnet sich allerdings deutlich von den anderen ab, das ist echt ein super Sound, den der Dave von „Long Distanc Calling“da hingezaubert hat.Ist auch über uns für 6€zu erwerben!

 

// Was plant Ihr für die Zukunft?

Mehr Platten, mehr Gigs, mehr Fans und so weiter …Vielleicht auch einen kleinen Plattenvertrag, damit die Leute uns bei Saturn finden können, hahaha!

 

// Seit wann probt Ihr hier im Krachgarten?

Seit Bandgründung im Jahre 2009.

 

// Was können die Krachgarten 2014-Besucher von Euch erwarten?

Auf jeden Fall eine energiegeladene Bühnenshow, viel Interaktion mit dem Publikum, schmutzige Witze, viel Bier und geile Mucke, direkt vor´s Gesicht!

 

// Die letzten Zeilen gehören Euch!

Kartoffelsalat!